Geschäftsführer

Martin Allemann

Geschäftsführer der Stiftung ab 1. Januar 2023
In Muri aufgewachsen beschäftigt er sich seit früher Jugend mit dem Kloster und seiner Geschichte. Neben seinem Beruf als Personalleiter einer grösseren Industrieunternehmung recherchiert und publiziert er zur Geschichte des Klosters. Während mehrerer Jahre leitete er ausserdem das Klostermuseum und das Museum Caspar Wolf. Sein Wissen gibt er heute als Klosterführer und als Präsident der Historischen Gesellschaft Freiamt weiter, deren Jahresschrift er redigiert.

Kirchbühlstrasse 28, 5630 Muri

Tel: ‭+41 79 326 83 45‬
E-Mail: geschichte@kloster-muri.ch

Peter Hägler

Geschäftsführer der Stiftung Geschichte Kloster Muri 2011–2022
In Zürich und Paris ausgebildeter Primar- und Bezirksschullehrer
Berufstätigkeit an den Bezirksschulen Bremgarten, Mutschellen und Muri
Mitarbeit in schulischen Gremien zwischen 1970 und 1990 als Inspektor, Vorstandsmitglied alv (für die Bezirksschule), Delegierter des alv bei LCH, Redaktionskommission SLZ, u.a. Schulleiter 1993–2001, Erziehungsrat im Kanton Aargau

Tel: +41 56 664 20 69
Fax: +41 56 664 00 01